[12.04] In welcher .desktop-Datei sind die Menü-Einträge von Nautilus festgelegt?

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Fr Jun 15 12:06:25 UTC 2012

Hallo,

nachdem ich gestern auf 12.04 aktualisiert habe, hat der Starter von
Nautilus eine ganze Reihe zusätzlicher, teilweise doppelter Einträge
(beim Klick mit rechter Maustaste), die ich nicht brauche
(beispielsweise x-nautilus-desktop). Allerdings finde ich die
.desktop-Datei nicht, in der diese Einträge definiert sind, um sie
entfernen zu können. Folgende Dateien habe ich mir angeschaut:

$ ls .local/share/applications/nautilus*
.local/share/applications/nautilus.desktop
.local/share/applications/nautilus-home.desktop
$ ls /usr/share/applications/nautilus*
/usr/share/applications/nautilus-autorun-software.desktop
/usr/share/applications/nautilus.desktop
/usr/share/applications/nautilus-folder-handler.desktop
/usr/share/applications/nautilus-home.desktop

~/.local/share/applications/nautilus-home.desktop habe ich selbst
schon vor einiger Zeit angelegt. Die darin definierten Einträge
erscheinen auch noch, sind nun aber doppelt vorhanden.

Schöne Grüße
Christoph
--
(La)TeX-FAQ: http://projekte.dante.de/DanteFAQ +++ Minimalbeispiel