Rechner wird immer langsamer gelöst

Frank frankerika at gmx.de
Mo Feb 20 09:08:49 UTC 2012

Moin Michael,

[...]
> anbei das "Skript" (liegt bei mir unter /root/ramzswap - noch ein
> chmod 750 /root/ramzswap damit die Datei ausführbar ist)
>
> #!/bin/bash
> # aktiviere ramzswap
> /sbin/modprobe ramzswap
> /sbin/swapon -p 100 /dev/ramzswap0
> #/sbin/sysctl vm.swappiness=100 &> /dev/null
> exit 0
>
> In der crontab steht als root:
>
> @reboot         /root/ramzswap >> /dev/null 2>&1
>
> Läuft bei mir seit Jahren ohne Problemen. Bei einem Update auf die
> nächste LTS solltest du das Skript löschen. Die dann neue Version
> [...]
Danke für Deine Hilfe, aber ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden:
Wie schon Gitano geraten hatte, habe ich Transmission ins digitale
Nirwana geschickt, und schon ist der Rechner wieder normal am laufen.

Schöne Grüße allerseits

--
            Schöne Grüße Cooldriver Frank

         UBUNTU LINUX Lucid Lynx 10.04 (LTS)