[gelöst] Re: Blaustich im Flash-Plugin für Firefox

Peter Pein petsie at dordos.net
Mi Aug 1 23:23:36 UTC 2012

Am 01.08.2012 08:00, schrieb Sascha:
> Hallo Peter,
>
> rufe ein Flashvideo auf (z. B. YouTube) und dann mit der rechten
> Maustaste auf das Video klicken. Dann 'Einstellungen...' auswählen und
> die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
>
> Ist ein altbekannter Fehler der selbst nach so langer Zeit immer noch
> nicht gefixt ist :-(
>
> Viele Grüße
> Sascha

Sascha und Jörg!

Vielen Dank. Offenbar ist das aber eher ein Fehler der Youtube Videos,
denn bei der Wiedergabe von 3sat-, arte- oder br-alpha-Inhalten gab auch
mit HW-Beschleunigung keine Probleme. Mit 'nem 6-Kern-Prozessor ist auch
kein Unterschied (bis auf Blaustich) in der Wiedergabe zwischen
HW-Beschleunigung und CPU-Maloche zu spüren, ausser dass der Lüfter der
GraKa etwas ruhiger bleibt; der Prozessor macht das offenbar mit links :)

Vielen Dank Euch beiden!
Peter