Video von DVD schneiden

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Sa Sep 24 16:00:10 UTC 2011

Hallo Christoph,

> Bei beiden war das Ergebnis des
> Importierens der VOB-Datei -- was grundsätzlich funktioniert hatte
> -- noch schlechter als bei meinen bisherigen Versuchen. Um genau zu
> sehen: Vom Bild war bei der importieren Version überhaupt nichts zu
> erkennen -- übersät mit Artefakten.

Schade. Ich kuriere gerade eine Erkältung aus und hatte mir die
VOB-Dateien von einigen DVDs (The IT-Crowd. Sehr zu empfehlen ;-) ) auf
meinen Laptop kopiert (hat kein Laufwerk). Ich habe jetzt eine davon
mit Avidemux geöffnet und eine Szene ausgeschnitten. Das klappte prima.

Möglicherweise liegt es aber auch noch an den verschiedensten
Videobibliotheken, die ich bei meinen letzten Video-Experimenten alle
nachinstalliert hatte.

Gruß,
Michael

--