Fragen zu Lubuntu 11.10 Beta2

Sascha ml at saschamorr.de
Sa Sep 24 13:19:19 UTC 2011

Hallo,

ich habe hier gerade auf einen meiner Rechner Lubuntu 11.10 Beta2 inkl.
aller aktuellen Updates vom Hauptserver am laufen. Ich wollte fragen ob
einer von Euch damit Erfahrung hat und folgende Probleme bestätigen kann:

[1] Wenn man das Panel an den oberen Bildschirmrand verlegt kommt beim
Anklicken des Menüs das Menü vom unteren Bildschirmrand, aber ohne jeden
Eintrag. Verschiebt man das Panel wieder an den unteren Bildschirmrand
geht wieder alles wie es soll.

[2] Bei Thunderbird will die xul-ext-lightning nicht funktionieren, dass
liegt offenbar an einem Versionskonflikt. Außerdem wurde als
Abhängigkeit von Lightning Seamonkey mit installiert was ja so wohl kaum
gewollt sein kann.

[3] Bei Lubuntu 11.04 konnte man Menüeinträgen bequem über ein
entsprechendes GUI eine andere Bezeichnung und ein anderes Symbol
zuordnen. Versuche ich das jetzt werden die Eingaben nicht übernommen.

Es wäre gut zu wissen ob die Probleme nur bei mir auftreten oder ob es
generell ein Problem ist für das ich dann Bugreports schreiben sollte.

Grüße
Sascha