Video von DVD schneiden

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Sa Sep 24 10:18:42 UTC 2011

Hallo Christoph,

> ... Es kann doch nicht so schwierig sein, aus einer
> Video-DVD Sequenzen auszuschneiden -- ohne Qualitätsverluste?

So ähnlich habe ich das auch mal gedacht...

Ernsthaft: Es gibt dermaßen viele Codecs für Audio und Video, dass
einem die Ohren schlackern und die Augen tränen. Von den restlichen
Parametern und Normen mal ganz abgesehen.

Das Programm, mit dem _ich_ noch halbwegs klarkomme ist Avidemux. Ich
weiß, dass ich damit auch schon .VOB-Dateien direkt verwurstet habe.

Gruß,
Michael

--
    ____