Grafikkartenproblem

Jens linux at thilp.de
Mo Sep 12 18:19:15 UTC 2011

Hallo Manfred,

 > Hallo Jens,
 > leider hat mir dein Tipp nicht geholfen. Nach mehrfachem Umschalten und
 > Testen auf der F1 und zurück auf F7 blieb irgendwann auch auf der
 > F7-Konsole der Bildschirm dunkel, so dass ich den Rechner neu starten
 > musste.

Nicht so umschalten über F1 / F7, sondern über das Fusion Icon, das muss
man zuerst starten und dann in der Gnome Leiste anklicken, das kann
zwischen den unterschiedlichen Fenstermanagers umschalten, bei laufenden
Betrieb, so habe ich meine Programmleiste und meine Menüleite wieder
"gefunden" als mein System unter 10.10 lief und meine Nvidia Probleme
bei 3D hatte.
vgl. Screenshots auf diesen beiden Seiten
<http://www.cesarius.net/compiz-fusion-icon-tray/2007/08/>
und
<http://wiki.compiz.org/CompizFusionIcon>

Jens