Taubenschwanz

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Mo Sep 12 16:53:25 UTC 2011

Jens <linux at thilp.de> writes:

> Hallo Frank,

> Geht es nicht mit dem VLC Player?
> Im Menü - Video - Schnappschuss?
>
> oder gefunden:
> http://web.njit.edu/all_topics/Prog_Lang_Docs/html/mplayer/encoding.html
> dort Abschnitt: 7.7 Encoding from multiple input image files (JPEGs,
> PNGs or TGAs)

Falsche Richtung, so kann man aus Bildern einen Film machen.

Film zu Bild geht aber auch mit MPlayer:

 mplayer -vo png -nosound insekt.avi

speichert alle Frames des Films als einzelne PNG-Dateien.
Mit '-frames  ANZAHL' kann man nur ANZAHL Frames abspeichern, mit
'-ss ZEIT' erst ab einem bestimmten Zeitpunkt anfangen.

   Florian
--
Indikator-Applet, das unter Unity das Hauptmenu von Gnome Classic anzeigt:
<http://www.florian-diesch.de/software/classicmenu-indicator/>