WLAN zwar gelöst, dafür Problem mit Bootscreen [ERLEDIGT]

Rainer spots4as at gmx.de
Di Nov 29 07:29:47 UTC 2011

Hallo zusammen,

Am Sun, 27 Nov 2011 11:31:05 +0100
schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:

[..]

> Im Übrigen hatte ich ja geschrieben, dass es nicht nur der Bootscreen
> ist. Nach Installation des 96er Treibers - der ja empfohlen wird -
> gibt es das beschriebene, heftige Problem mit der Darstellung: Es ist
> überhaupt nichts mehr zu sehen. Das spricht dafür, dass auf dem System
> irgendetwas anderes mächtig in Unordnung ist. Der erste Schritt ist
> also, erstmal diese Geschichte zu bereinigen. Dann kann ich weiter
> sehen. Anders als Du vermute ich, dass sich damit auch der kaputte
> Bootscreen erledigt.

Mit dieser Vermutung lag ich richtig. Nach ziemlich aufwändigen
Versuchen, eine saubere Treiberinstallation hinzubekommen, hat es
schließlich geklappt, und sich der kaputte Bootscreen erledigt.

Die Lösung ist hier zu finden: http://sandbox.de/toshiba/. Ich habe das
Paket
http://sandbox.de/toshiba/Toshiba_SatellitePro_2100-kubuntu_9.04.tar.gz
heruntergeladen und entpackt, die modifizierte Monitor EDID für das
Panel nach /etc/X11/ geschoben, mit der xorg.conf die vorhandene
ersetzt und die nvidia.conf nach /etc/modprobe.d/ befördert. Nun läuft
es, und auch der Bootscreen ist sauber.

Viele Grüße

Rainer