Mein Abschied von Facebook

Heino Tiedemann rotkaps_spam_trap at gmx.de
Sa Nov 26 13:40:36 UTC 2011

Maike Marrek <listen at jaasnee.de> wrote:

> Ich weiß nicht, was FB wie macht ... ich hatte vor Jahren
> einmal ein Konto und viele Monate vorher Kontakt zu einer Person, mit
> der ich ausschließlich per Email (eventuell mal über den Webzugriff)
> kommuniziert hatte. Die einzige real existierende Verbindung zwischen
> uns war vermutlich meine Email-Adresse in seinem Adressbuch und vice
> versa (bei mir ausschließlich lokal). Eben dieser Bekannte wurde mir von
> Facebook als Freund vorgeschlagen ... soweit ich mich erinnere, hatte
> ich lediglich eine gmx-Adresse, er eine unter eigener Domain, nix
> [...]

Ja, das geht auch andersherum: Als nich Facebookler habe ich mal einer
Freundin eine mail geschickt. Ich GMX sie WEB.DE

Ich schrieb per Web-Browser also ober die GMX-Site.

ich hatte nur eine kryptische WEB.DE Adresse von ihr (okay ich kannte
sie, und wusste wie sie heisst, aber mein mailfach hatte nur die
Adresse). Nach dem Senden stand in MEINEM GMX:

Möchten ie bianca mustermann [BILD] auf Facebook adden? Dann melden
sie sich HIER an.

Ich war baff: Mir als GMX benutzer werden Ihre Echtdaten eingeblendet
aus Facebook auf meinem GMX eingeblendet, obwohl ich nicht mal
facebook hatte zu der Zeit.

Realname, UND Foto!

Heino