Ubuntu 10.04: WLAN-Sticks D-Link DWL-122 und AVM Fritz v1.1

Rainer spots4as at gmx.de
So Nov 13 08:37:44 UTC 2011

Hallo Nils und Ivo,

Am Sun, 13 Nov 2011 09:21:43 +0100
schrieb Ivo Engelhardt <engelhardt.ivo at gmail.com>:

> [...]

Um's Laufen geht es ja nicht. Irgendwie wäre das mit den beiden
vorhandenen (AVM und DLink) ja auch möglich. Es geht um den Aufwand und
die Frickelei, die betrieben werden müssen :-(

> Laut linux-wireless.org soll der Chip funktionieren:
> http://linuxwireless.org/en/users/Drivers/ath9k_htc
>
> Aber wenn es ein *.deb Paket gibt, ist es sicher einfacher...

Wie gesagt: Funktionieren wird er wohl. Nils' Antwort in einem
anderen Posting bzog isch darauf, dass er out-of-the-box laufen sollte
(Zitat "ohne Aufwand").

Viele Grüße

Rainer