Open Office: nimmt Änderung des Standarddruckers nicht an

Rainer spots4as at gmx.de
Di Nov 8 07:25:06 UTC 2011

Hallo Christian,

ein Update:

Am Thu, 3 Nov 2011 12:20:39 +0100
schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:

> [...]

Bei der OOo-Standardvorlage "Textdokument" konnte ich das Verhalten
ändern (wie schon vorher gepostet).

[..]

> Vermutlich trifft Deine Antwort den Sachverhalt nicht ganz:

Hier muss ich mich korrigieren: So geschieht es tatsächlich, wenn in
den OOo-Optionen aktiviert ist, dass Druckereinstellungen geladen
werden sollen. Lösung: deaktivieren.

Bei zwei selbst angefertigten Vorlagen im Textformat allerdings zeigt
sich das Problem immer noch so, wie ich vorher schon gepostet hatte:
Öffnen -> nichts tun -> schließen: Meldung "Dokument wurde geändert".
Momentan habe ich noch keinen Plan, wie ich das bereinigt bekomme.

Viele Grüße

Rainer