Ubuntu 11.10 [64 bit] Kaffeine-Problem und mehr...

Nils Kassube kassube at gmx.net
Mo Nov 7 14:08:00 UTC 2011

Bernhard Schülke wrote:

> Wenigstens dieses Problem habe ich für mich lösen können:
> Installieren vom v4l-dvb-Treiber, siehe:
> http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb?highlight=DVB-T

Na, da ist ja schon einmal ein Erfolg. Auf die vielen anderen Fragen
wirst Du aber möglicherweise keine Antwort bekommen, denn die sind
wenigstens mir überhaupt eben erst aufgefallen. Mit dem "---" als
Trenner sah das nämlich nach 'ner riesigen Signatur aus und ich habs
neulich ignoriert. Meist ist es besser für jede Frage 'ne eigene Mail zu
schreiben, dann übersieht man nix.

Obwohl - zu einem Thema hätte ich vielleicht doch 'nen Tipp:

| Der USB-Kartenleser wird auch nicht angesprochen (Cyberjack Secoder,
| 32bit-Programm Moneyplex). Da scheint einiges mit den Paketen arg
| durcheinander geraten zu sein. Ich werde mich an den Support wenden.

Auf der Seite vom Hersteller (Reiner-sct oder so) gibt es normalerweise
aktuelle Treiber auch für Ubuntu.

Nils