einfacher Desktop unter 11.10

Andreas Kneib aporia at web.de
So Nov 6 11:39:16 UTC 2011

* Gerd Geppert schrieb am 05. Nov. 2011:

> IMHO gibt es keinen. Ich habe mir das auf einem Testrechner angesehen
> und war entsetzt.

> Es gibt zahlreiche Einschränkungen, Vorteile konnte ich keine erkennen.
> Selbst mit gnome-classic ist das immer noch ein Rückschritt.

Der Desktop-User ist halt aus dem Fokus der Betriebswirtschaftler
gerückt, denn die vollmundige PR ala "Linux ist reif für den
(Arbeitsplatz-)Desktop" hat sich ja nicht bewahrheitet.

Die BWLer visieren jetzt knallhart den Smartphone-Benutzer und/oder
Besitzer eines Tablet-PC an. Drum wurde und wird jetzt eine
entsprechende einheitliche (Unity = Einheit) Oberfläche produziert, die
sich an Mobilgeräten orientiert.

http://www.pro-linux.de/news/1/17671/ubuntu-fuer-mobile-geraete-geplant.html

Gruß,
Andreas