Open Office: nimmt Änderung des Standarddruckers nicht an

Rainer spots4as at gmx.de
Do Nov 3 10:49:12 UTC 2011

Hallo Thomas,

Am Thu, 03 Nov 2011 11:24:06 +0100
schrieb Thomas Stein <tstein at tstein.net>:

> [...]
[..]

> OpenOffice.org hat eine eigene Druckerverwaltung, die sollte unter
> /usr/lib/openoffice/program/spadmin zu finden sein.

OK, habe ich gestartet und den Standarddrucker entsprechend ausgewählt.
Ergebnis: Bei frisch geöffneten bzw. anzulegenden Dateien (Aufruf über
Schnellstarter) der Kategorie Tabellendokument, Präsentation und
Zeichnung wird mir bei Erteilen des Druckbefehls ordnungsgemäß der
Ubuntu-Drucker angezeigt, bei Textdokument nicht. Da bleibt es beim
"alten" Drucker, der nun aber weder in Ubuntu, noch in OOo der
Standarddrucker ist. Dasselbe gilt für bereits angelegte Text-Dateien,
die ich öffne. Was nun?

Viele Grüße

Rainer