Ubuntu und Samsung Netbook

Carsten Uppenbrink carsten at uppenbrink.net
Di Mai 10 14:00:32 UTC 2011

Hallo,

Am Tue, 10 May 2011 15:44:49 +0200
schrieb frank <frankerika at gmx.de>:
> O.k. habe ich jetzt gefunden, Bildschirmhelligkeitsapplet ist in der
> oberen Taskleiste, aber es funktioniert nicht. Ich kann den Regler
> verschieben aber Helligkeit verändert sich nicht.
> Weiß noch jemand Rat???

Dann musst du wohl doch noch meinen anderen Tipp mit dem PPA
von Fortunato Ventre ausprobieren.

https://launchpad.net/~voria/+archive/ppa

Wie gesagt, in dem PPA sind noch andere Pakete, obwohl alle Pakete
speziell für Samsung Netbooks sind, wirst du nicht alle brauchen.
Wenn du das PPA hinzugefügt und die Paketquellen aktualisiert hast
mache keine System-Aktualisierung. Sondern installiere nur
"samsung-backlight" und eventuelle Abhängigkeiten. Danach deaktiviere
das PPA wieder. Das sollte wenn dein NC10 Plus unterstützt wird
reichen.

Gruß
Carsten