standard ip adresse

Rainer spots4as at gmx.de
Mi Mai 4 21:19:07 UTC 2011

Hallo Frank und Christian,

Am Wed, 04 May 2011 22:43:11 +0200
schrieb Klemm Christian <klch at adelphie.com>:

> Habe gerade versucht Frank per telefon zu helfen,

Wenn das kein Service ist ;-)

> jedoch ist das ein
> sehr seltsames /Phänomen/ :
>
> Obwohl das Kabel zwischen Router (LAN) und Netbook steckt und
> dauergrün leuchtet bei Router und Netzwerkkarte) wird keine
> Netzwerkverbindung erkannt. Lösungsveruche:
> - es ist kein Crosslink Kabel

OK, geklärt. Würde sicherheisthalber noch ein anderes LAN-Kabel
versuchen.

> - Netzwerk ist aktiviert

OK.

> - Manuell Verbindung mit Statischer IP
>
> Ich glaube im Router wurde DHCP deaktiviert und die IP durch firmware
> geändert, bin auch erstmal ratlos !!!

Nicht auszuschließen. Das Dumme ist ja, dass sich die Firmware-Version
ohne Interface nicht prüfen lässt. Alle von mir erteilten Ratschläge
beziehen sich natürlich auf Firmwareversion 3.xxx und nicht auf 4.7,
von der am Anfang des Wiki-Artikels die Rede ist.

@Frank: Falls Du noch eine ältere Ubuntu-Version als live-CD hast,
würde ich auch damit mal versuchen, die Netzwerkeinstellungen
vorzunehmen.

Viele Grüße

Rainer