Frage: Mailman Script zum Updaten auf neuere Versionen?

René Linke rene.linke at blindzeln.de
Mi Mär 23 07:36:54 UTC 2011

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet, aber lerne fleißig und
stetig :-)

Ich habe hier einen Webserver am Laufen mit Ubuntu 10.04.2 LTS, Apache2
und Postfix sowie dem Courier. Und natürlich nicht zu vergessen: Mailman
(momentan noch in Version) 2.1.9.

Ich würde gerne auf die Version 2.1.14-1 aktualisieren.
Nur leider kämpfe ich mich da irgendwie vergebens durch... Die Doku ist
ja doch ziemlich umfangreich...

Meine Frage, hat jemand irgendwie zur kleinen Arbeitserleichterung
vielleicht ein Shell Script zum Updaten und Einspielen der neuen Version
bzw. eine Art Gerüst, welches ich dann ggf. auf das System nur noch
anpassen bräuchte? Oder kann mir weitere Tipps geben?

--
Herzliche Grüße
René