xface

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mo Mär 21 14:43:45 UTC 2011

Hallo Frank,

> eben habe ich noch etwas entdeckt (seufz)
>
> Im Feld aktuelle benutzerdefinierte Kopfzeilen steht
>
> einmal xface: dahinter ist es leer und dann nochmal
> xface:  mit dem codestring.
>
> ich bekomme aber die 1. Zeile nicht gelöscht??

Habe das gerade mal nachgestellt. Dabei sind mir zwei Sachen
aufgefallen: Wenn ich die Zeile mit dem kompletten Eintrag anklicke,
zeigt Claws-Mail sogar die xface-Grafk an! Das ist doch auch ein
guter Test.

Wenn ich versuche, die leere Zeile zu löschen, stürzt Claws-Mail ab!

Macht auch nix:

Ich habe mir den Ordner "/home/michael/.claws-mail" noch einmal näher
angeschaut. Da gibt es eine Datei mit dem vielversprechenden Namen
"customheaderrc", also Benutzer-Kopfzeilen...

In der Datei sind die verschiedenen Kopfzeilen für die Benutzerkonten
eingetragen. Sie beginnen mit einer Nummer (in "accountrc" kann man
dann sogar nachlesen, welches Konto welche Nummer hat) und es folgt
die betreffende Kopfzeile.

Hier habe ich dann die Zeile mit dem blanken xface gelöscht!

Gruß,
Michael

--
    ____