xface

Frank frankerika at gmx.de
Mo Mär 21 11:03:53 UTC 2011

Hallo Michael,
> Die Methode kannte ich noch gar nicht...
Habe ich aus dem Claws-Handbuch:
Zitat

Automatische Face-Bilder
Claws Mail unterstützt das Einrichten von Face- und X-Face-Kopfzeilen
direkt aus Dateien, entweder global für alle oder nur für einzelne
Mailkonten. Diese Dateien müssen im Verzeichnis
~/.claws-mail/autofaces/ abgelegt sein. Wenn sie existieren, werden die
globalen Face- und/oder X-Face Kopfzeilen für alle Mailkonten aus der
Datei face bzw. xface gelesen. In ähnlicher Weise können Face- und/oder
X-Face-Kopfzeilen für ein bestimmtes Mailkonto in face.accountname bzw.
xface.accountname geholt werden, wobei accountname für das Mailkonto
steht, dem Sie diese Kopfzeile zuweisen wollen.

> Die Standardmethode geht so:
>
> - Konfiguration/Kontoeinstellungen aufrufen
> - Senden auswählen und dort: Benutzerdefinierte Kopfzeile
> - Mit Bearbeiten den Dialog aufrufen und dort Kopfzeile bzw Inhalt
>   eintragen

Das wäre ja noch besser, probiere ich aus.

Habe jetzt den Pfad(Ordner) autoface gelöscht, dann Claws beendet und
neu gestartet das Dingen ist immer noch drin.
Oder soll ich den Rechner neu hochfahren?

Könntest Du mir zum probieren Deine xface-zeichen senden?

--
          Bis die Tage mal...Cooldriver Frank
              http://kornsand.chapso.de/