[OT] Mailclients - welcher & weshalb?

Heino Tiedemann rotkaps_spam_trap at gmx.de
Mi Mär 16 16:44:03 UTC 2011

Lindermann <jenslindermann at yahoo.de> wrote:

> ist aber keine eigene suite wie evolution oder kmail, das ich aus KDE
> Zeiten in guter Erinnerung habe [gut, plattformübergreifend ginge das
> nicht]. Für Konsolenfreaks viell. noch emacs/gnus?

Emacs/Gnus ist KEIN Konsolen Programm!

Emacs kann mit der Maus bedient werden und ist ein ganz normales Xorg
fähiges Programm.

Aber zugegeben, Gnus ist was für Freaks.

Wer einen Einfachen mailclient ohne viel Einarbeitung nutzen möchte
ist mit Claws oder Thunderbird wohl am besten dran.

Ich würde gemnau diese beiden clients probieren. Da ich Thunderbird
schon kenne würde ich warscheinlich dem den ersten versuch gönnen.

Heino