[OT] Mailclients - welcher & weshalb?

Dirk Deimeke dirk at deimeke.net
Do Mär 10 12:30:04 UTC 2011

Answering Holgersson <tucxholg at yahoo.de>
(Thu, 10 Mar 2011 13:09:01 +0100):

Hi,

> Aber um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Ich nutze Evolution, weil
> es in GNOME integriert ist, stabil läuft, sich (via Plugin) ins
> Benachrichtigungsfeld minimieren lässt und drag'n'drop unterstützt.
> Außerdem schätze ich die Recovery-Funktion.

ich nutze Claws-Mail, weil es
- der schnellste Client ist, den ich kenne,
- mit meinen knapp 100000 Mails in vier Konten zurechtkommt,
- hochkonfigurierbar ist,
- weil es ausgereifte Filtermöglichkeiten besitzt,
- ... (vieles andere, was mir gerade nicht einfällt)

Bis auf die Gnome-Integration hat Claws-Mail auch die von Dir
genannten Vorteile von Evolution.

Gruss

Dirk

--