schrittweises Upgrade [ERLEDIGT]

Rainer spots4as at gmx.de
Mo Jun 13 17:14:41 UTC 2011

Am Mon, 13 Jun 2011 11:23:58 +0200
schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:

[..]

> [...]
Sie ist 154 KB groß

> Mache ich später mal, denn momentan läuft das Ganze noch. Wird wohl
> noch Stunden dauern, aber ich bin neugierig, was dabei herauskommt. Es
> sei denn, abbrechen wäre zu empfehlen...

> OK, aber das von mir zitierte (was bei unendlich vielen Paketen
> passiert), sieht nach Prozessen aus, die durchgegührt werden: Zwar
> habe ich die Zeit nicht beobachtet, die jeder dieser Vorgänge
> benötigt, aber es dürften um die 10 Minuten sein.

Großer Irrtum :-( Was bei jedem Schritt so aussah, wie Stillstand wegen
Abarbeitung von Aufgaben war lediglich jeweils ein Lese-Stillstand.
Jede neue Zeile wurde erst durch erneutes Betätigen der Enter-Taste
generiert. Als ich das irgendwann bemerkte, hab ich's mal auf die Spitze
getrieben und die Enter-Taste gedrückt gehalten: Dann wurde
kilometerlanger Text ausgespuckt. Also habe ich es sein gelassen, die
Sache beendet und die restlichen Kommandos abgearbeitet.

3. sudo dpkg -l|egrep "openoffice.*-de"

Nun sind dieselben Pakete vorhanden, wie bei Dir

4. egrep -v "(^ *(#|\/\/).*|^ *$)" /etc/apt/sources.list

Keine anderen Einträge, als Lucid

5.sudo apt-get check

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Status-Informationen einlesen... Fertig

Offenbar also jetzt alles in Butter, oder?

Was sicher fehlt, ist halt die Säuberung von Dateien, die in
"Installiert (lokal oder veraltet)" gelistet sind. Mit dem Zustand aber
muss ich leider leben: Selbst die Beschreibungen der Pakete liefern
*mir* keinen Aufschluss darüber, ob ich mich bedenklos von ihnen
befreien kann oder sie noch für irgendetwas gebraucht werden. Bevor ich
also mein System beschädige, behalte ich sie lieber.

Viele Grüße

Rainer