schrittweises Upgrade

Rainer spots4as at gmx.de
So Jun 12 06:19:35 UTC 2011

Am Sun, 12 Jun 2011 06:43:28 +0200
schrieb Gitano <ran6oony7r9deku5 at gmx-topmail.de>:

> Ich habe nur einige mit meiner aktuellen Installation verglichen, es
> sind alles ältere Versionen. Diese Pakete müßten in der
> Synaptic-Paketverwaltung unter Status als 'automatisch entfernbar'
> auftauchen. Auch zurückgebliebene Konfigurationsdateien lassen sich
> dort entfernen.

Ich habe mir in Synaptic exemplarisch 3 Pakete angesehen: ekiga,
hunspell-de-at und xsane: Werden dort zwar angeboten, sind aber auf dem
Notebook überhaupt nicht installiert. Könnte es sein, dass es sich um
Pakete handelt, die im Rahmen des Upgrades entfernt wurden?

> Vorher kannst du ja noch mal mit 'sudo less /var/log/apt/term.log' den
> Installationsverlauf kontrollieren

Dabei wird folgendes ausgegeben:

http://paste.ubuntuusers.de/400697/

Das Ergebnis macht mich stutzig: die Vorgänge um Gimp-Hilfe, Gnome User
Guide und Evolution kratzen mich zwar nicht weiter, schon aber die um
Open Office. Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass sich mir OOo
nun komplett in englisch zeigt und nicht mehr in deutsch: Gibt es da
einen Zusammenhang, oder was könnte sonst passiert sein?

Viele Grüße

Rainer