Kubuntu 11.04 + LibreOffice=Absturz

Harald Tobias harald.tobias at gmx.net
Mi Jul 27 13:29:53 UTC 2011

Hallo,

vorgestern habe ich auf meinem Rechner Kubuntu 11.04 64 Bit von CD
installiert. LibreOffice verursacht reproduzierbar einen Absturz. Der
Absturz beendet 2-3 Sekunden nach dem Start von LO die User-Session, 1
Sekunde danach sehe ich den Anmeldebildschirm. Alle laufenden
Programme werden dadurch beendet.

Um überhaupt meine Office-Dateien bearbeiten zu können, habe ich nun
KOffice installiert, damit komme ich aber nicht so gut zurecht, ist
gewöhnungsbedürftig.

Mein PC: Intel-Prozessor, Asus-MB mit 8 GB RAM, Nvidia kompatible
Graka mit 1 GB RAM. Die genauen Spezifikationen müßte ich raussuchen,
wenn nötig.

Hat jemand vielleicht das Problem schon mal gelöst?

In den Repositories gibt es kein OO mehr, gäbe es bei der Installation
eines Paketes von der OO-Seite ein Problem oder etwas besonderes zu
beachten?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich LibreOffice zum einwandfreien
Funktionieren bewegen könnte, Mit einer manuellen OO-Installation
könnte ich leben.

Für jeden Tip, der mir weiterhilft, bin ich dankbar.

Harald Tobias