Thunderbird Ton in ubuntu 11.04

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Fr Jul 22 05:51:20 UTC 2011

Hallo Jens-Olaf,

> Nein, Dir kann niemand helfen. Du liest weder Antworten (die die
> Lösung enthalten) noch bist Du in der Lage, Google zu benutzen:
>
> Thunderbird email ton ändern -- Lösung nach 3 sec.
> firefox download ton ändern -- Lösung nach 3 sec.

Ich habe mir gestern den "Spaß" gemacht, die 11.04 in einer virtuellen
Maschine zu installieren. Dort habe ich ebenfalls de Effekt, dass
Thunderbird keine Töne abspielt. Selbst im Auswahlmenü beim Klicken auf
den "Testknopf" gibt er keinen Ton von sich...

Da ich die 10.04 verwende, und keinen Grund zum Update sehe (vor allem
wenn ich mir das gruselige Unity anschaue), ist das bis zum Auslaufen
der 10.04 erst einmal kein Problem für mich.

Hier noch ein Link:

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/thunderbird/+bug/732572

Gruß,
Michael