Youtube-dl benutzen

Heino Tiedemann rotkaps_spam_trap at gmx.de
Mo Jul 18 16:44:17 UTC 2011

Walter Wesinger <walter.wesinger at googlemail.com> wrote:

> Liebe Ubuntianer,
>
> ich habe mir aus dem Ubuntu-Softwarecenter "YouTube-dl"
> heruntergeladen. Ich verwende Ubuntu 10.04. Ich will mit YouTube-dl
> Musik bzw. Videos von YouTube herunterladen.
> Leider kann ich nach dem Herunterladen das Programm nicht mehr
> auffinden bzw. ich weiß nicht, wie ich es benutzen kann. Kann mir
> einer von Euch da einen Tipp geben ?

Versuch es einfach mal so aus der Konsole aufzurufen. Es sollte im
Pfad enthalten sein und auch gefunden werden.

Hier mal ein Beispielaufruf (ich gehe immer erst in meinen Filme-Ordner):

# cd Filme
# youtube-dl -o "Haggard - Awaking the Centuries (Live).flv" http://www.youtube.com/watch?v=7oyjmMzz3OM

Klappt das?

Heino