html2txt, w3m, Lynx, natty

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Di Jul 5 11:01:15 UTC 2011

Hallo Miroslav,

erstens sind wir hier auf einer deutschprachigen Community-Mailingliste,
sodass die Wahrscheinlichkeit, hier wirklich Entwickler zu treffen,
relativ gering sein wird.
Zweitens sind weder w3m noch Lynx (noch links, links2 oder elinks
übrigens) Texteditoren - es sind alles Textdarsteller (vor allem
html-fähige) ;)
Drittens verstehe ich Dein Problem nicht sonderlich, geschweige denn
Deine Argumentation:
 1. Ein Konverter sei kein Konverter, wenn er einen hohen
    Ressourcenbedarf habe?
 2. head und tail [1] seien „nutzlose Ressource[nv][…]erschwendung“ (s. u.),
    sollen aber verwendet werden (ebd.)?
 3. Parameter für was-auch-immer seien vorhanden, es gebe darauf aber keine
    Hinweise - was nun? Außerdem gibt's gute manpages und howtos, unter
    Garantie auch für w3m.

Grüße
Holgersson

[1] Ich nehme an, dass Du 'tail' meinst und 'teil' nur ein Tippfehler
ist :)

* Miroslav Karlovsky <miro-ffm at o2online.de> [05.07.2011 12:48]: