[OT] Wieso kein HTML in der Mailingliste?

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Mo Jan 31 20:34:16 UTC 2011

Hallo Listenleser/-schreiber,

gerade las ich in einem Thread hier wieder, dass html-Mails unerwünscht
seien. Ebenso fand ich diese Äußerung in irgendeiner
Nettiquette-Auflistung für Mailing-Listen (seither hab ich für diese
Sache hier komplett auf plaintext umgestellt).

Doch nun wüsste ich gern mal, was der Grund für diese Haltung ist.

Ist dies ein Sicherheitsfaktor, den html nicht gibt (ich kenn mich damit
nicht aus, aber es existieren ja regelmäßig aufkommende Berichte über
Skripte & Bildweiterleitungen etc. über Bilder der Größe 0x0 FE usw.)?
Oder wird Quelltext etc. z.T. falsch dargestellt?

Es wäre nett, wenn sich hierzu jemand mal äußern könnte :)

MfG

Hølgerssøn

--
JID: holgersson [at] jabber [dot] ccc [dot] de
GnuPG: 0636F4D9