LDIF-Editor [gelöst]

Stefan Heinrich hest at lavabit.com
Mo Jan 24 17:12:17 UTC 2011

Am 21.01.2011 23:35, schrieb Stefan Heinrich:
> Hallo Liste,
>
> ich suche einen Editor für mein LDIF-Adressbuch. Leider liefert die
> "Suchmaschine des größten Misstrauens" keine zufriedenstellenden Resultate.
>
> Es wäre schön, wenn mir das Programm alle Felder aus der .ldif-Datei wie
> in einer Tabellenkalkulation anzeigen und mich dort direkt bearbeiten
> lassen würde.
>
> Kennt jemand von Euch ein solches Programm?
>
> Vielen Dank für Eure Hilfe!
>
> Gruß
> Stefan

Hallo,

die einzige praktikable Lösung scheint wohl der Export in eine
.csv-Datei, das bearbeiten/ergänzen/verbessern in Office und das
zurückspielen. Hat in meinem Fall, mit ca. 120 Datensätzen mit
privat-/Geschäftsanschrift, auch gut funktioniert.

Leider also ohne einen speziellen Editor, der vielleicht Funktionen wie
massenhaftes Formatieren von Telefonnummern mitgebracht hätte.

Egal jetzt... lüppt!

Gruß
Stefan