Keine Kontakte mit Empathy

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Sep 26 21:19:41 BST 2010

On Sun, 2010-09-26 at 13:18 +0200, Maxx wrote:

> Wenn ich Empathy starte, erscheint das Programmfenster - das wars.
> Kontakte kann ich weder einrichten noch aus Pidgin ĂŒbernehmen, wenn
> ich F4 drĂŒcke oder im MenĂŒ auswĂ€hle, passiert nichts.

Bei mir erscheint dann ein neues Fenster "Messaging and VoIP accounts".

> Auch im Log ist
> nichts zu sehen.

Welches Log meinst Du? Ich habe auf meinem Ubuntu-Lucid-Rechner sehr
viele verschiedene Logdateien.

Bitte starte Empathy in einem GNOME-Terminal und berichte, welche
Meldungen Du erhÀltst, wenn Du diese Anweisungen erteilst.

Welche relevanten Meldungen erhÀltst Du, wenn Du Help > Debug klickst?

> Mein System Ubuntu 10.4, Empathy aus allen 3 Quellen (lucid,
> lucid-updates und lucid-proposed) getestet, zwischendurch immer
> gepurged.

Warum denn das?

> Was mache ich flasch?

Wenn etwas falsch lÀuft, gibt Ubuntu viele Fehlermeldungen aus und/oder
schreibt sie in Logdateien. Lerne, sie aufzuspĂŒren und zu analysieren.

Detlef