Keine Kontakte mit Empathy

Maxx linux at houdek.de
So Sep 26 12:18:25 BST 2010

Hallo in die Runde,

nach jahrelanger Pidgin-Nutzung wollte ich mir einmal den aktuellen
Stand von Empathy ansehen, auch, um eventuell zu wechseln.

Die Installation über Aptitude lief einwandfrei (telepathy-gnome mit
allen Abhängigkeiten). Aber mehr auch nicht.

Wenn ich Empathy starte, erscheint das Programmfenster - das wars.
Kontakte kann ich weder einrichten noch aus Pidgin übernehmen, wenn
ich F4 drücke oder im Menü auswähle, passiert nichts. Auch im Log ist
nichts zu sehen.

Mein System Ubuntu 10.4, Empathy aus allen 3 Quellen (lucid,
lucid-updates und lucid-proposed) getestet, zwischendurch immer
gepurged.

Was mache ich flasch?

--
Maxx <linux at houdek.de>