Modulgrösse bei selbstgebautem Kernel

Peter Pein petsie at dordos.net
Fr Sep 17 10:59:35 BST 2010

Am Fri, 17 Sep 2010 11:11:10 +0200
schrieb pkuechle <peter.kuechler at planungsverband.de>:

> Hallo!
>
> Hab hier ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
> Hab hier ein Ubuntu 10.10 installiert und aus den Ubuntu-Quellen einen
> neuen Kernel kompiliert. Allerdings nicht über das Paketmanagment,
> sondern halt mit make, make install usw. Das funktioniert auch alles.
> Kernel läuft einwandfrei, alles gut.
>
> Aber:
>
> Die Dateien der Module sind viel zu groß!!!

Hallo Peter,

Zwei Vermutungen:

Hast Du die Konfiguration auf eventuelles Debuggen überprüft?

Oder ist der Original-Kernel vielleicht mit "-Os" (Optimieren der
Dateigröße) übersetzt, währen Du beispielsweise "-O2" als
Compileroption nutzt?

Wenn's das nicht ist weiß ich leider auch nicht weiter.

Grüße,
 Peter