Probleme mit Pidgin

Rainer spots4as at gmx.de
Mi Sep 1 06:37:29 BST 2010

Am Mon, 30 Aug 2010 23:01:07 +0200
schrieb Karsten Bonhuis <karsten.bonhuis at googlemail.com>:

[..]

> >> zweitens ausdrücklich eine Notlösung.
> >>
> > Wo steht das so ausdrücklich?
>
> http://xmpp.org/extensions/xep-0047.html#usage

Die Notlösung lese ich aus diesem Text nicht heraus. Wenn ich es
richtig verstehe, ist hier von "letztem Mittel" die Rede, *weil* es
sein könnte, dass ... (s. Begründung). Mit den beschriebenen Problemen
hat es aber ja offenbar nichts zu tun.

Ich denke, den Thread können wir hier beenden: Zu lösen ist die Sache
anscheinend nicht. Jedenfalls scheint keine eindeutige Lösung bekannt
zu sein, so dass weitere aufwändige Versuche nötig wären. Mein
Zeitbudget ist bei dieser vergleichsweise unwichtigen Problematik aber
ohnehin gesprengt. Enttäuschendes Ergebnis: Wenn LTS-Versionen von
Ubuntu schon nach dem Prinzip "gewartet" werden, dass man bis zum
bitteren Ende bei einmal installierten Programmversionen bleibt,
sollten wenigstens Bugs beseitigt werden.

Viele Grüße

Rainer