Digicam unter Ubuntu 10.04

Frederik Sdun frederik.sdun at googlemail.com
Mo Okt 25 07:04:36 BST 2010

Am Sonntag, den 24.10.2010, 22:18 +0200 schrieb Oliver Dürre:

> Naja, meine Vermutung ist, dass die Canon unter Ubuntu erkannt wird weil
> die meisten Canon Drucker unter Ubuntu ohne frickeleien laufen.
>
> Auf der anderen Seite, jepp, wenn der Speicherchip als Massenspeicher
> erkannt wird, sollte es keine Probleme geben.
>
> Aber um auf Nummer sich zu gehen, werde ich mal versuchen mein Notebook
> mit zu nehmen um es vor Ort zu testen - wenn die mich den lassen.
>
> Gruß
> Oliver

Moin,

also ich hab eine Eos 550d und mehrere Ixxus Modelle und diese wurden
von Shotwell bzw. F-Spot immer sofort erkannt. Man kann also direkt von
der Kamera importieren. Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe
ist der live modus, also das die Kamera vom PC gesteuert werden kann und
die Bilder direkt in der Software angezeigt werden. Falls da jemand Tips
(oder eine Lib mit der es möglich wäre) zu hat, würde ich mich über eine
Atnwort freuen.

Gruß Frederik