[gelöst] tar: "Kann open nicht ausführen: File exists."

Peter Pein petsie at dordos.net
Mo Okt 18 12:20:16 BST 2010

Am Mon, 18 Oct 2010 12:53:26 +0200
schrieb Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net>:

> Hallo Nils,

> Danke für Deine Interpretation!
>
> Detlef

Hmm, ich bin zwar offenbar etwas spät dran, aber hätte nicht
peter at duennbrett:~$ tar --help|grep -n5 overwrite
51-
52-  -k, --keep-old-files       vorhandene Dateien beim Extrahieren
nicht 53-                             überschreiben
54-      --keep-newer-files     vorhandene Dateien, die neuer als die
Archivkopie 55-                             sind, nicht überschreiben
56:      --no-overwrite-dir     Metadaten existierender Verzeichnisse
erhalten 57:      --overwrite            vorhandene Dateien beim
Extrahieren 58-                             überschreiben
59:      --overwrite-dir        Metadaten existierender Verzeichnisse
beim 60-                             Extrahieren überschreiben
(Voreinstellung) 61-      --recursive-unlink     Verzeichnishierarchien
rekursiv vor dem 62-                             Extrahieren eines
Verzeichnisses löschen 63-      --remove-files         Dateien nach dem
Hinzufügen zum Archiv löschen 64-  -U, --unlink-first         zu
überschreibende Dateien vor dem Extrahieren

gegebenenfalls helfen können?

(sorry für das seltsame Format; habe aus dem Terminal-Fenster kopiert
und dieses Chaos erhalten :-( )