10.10 zerschießt meine Festplatte

Gitano ran6oony7r9deku5 at gmx-topmail.de
Mo Nov 22 22:18:53 GMT 2010

On 2010-11-22 21:27, Ralf Lehmeier wrote:

> Das würde passen, denn mit der Parted Magic 5.6 konnte ich den Inhalt
> der Platte retten obwohl sich Windows und Ubuntu weigerten mit der
> Platte zu arbeiten.

Ubuntu weigerte sich, mit der Platte zu arbeiten? Welche Fehlermeldung?

> Nachdem ich nun die Platte formatieren wollte um das XP wieder
> aufzuspielen bekam ich die Fehlermeldung das dies nicht ginge da die
> Platte einen Fehler hätte.

Typisches Verhalten von Windows ...

> Also spielte ich die Suse auf um einen eventuellen Fehler zu
> beseitigen. Danach ging es mit Windows XP problemlos.  Sehr seltsam

Für mich ist das überhaupt nicht seltsam. In diesen Fällen reicht es,
die Platte mit 'dd' von einer Linux Live-CD aus zu löschen. Dann ist XP
wieder zufrieden.

> Ich würde gern bei Ubuntu bleiben aber wenn ich immer damit rechnen muß
> das ich immer wieder neu installieren muß werde ich mich doch noch
> umsehen müßen.

Hast du denn kein Online-Upgrade auf 10.10 gemacht, sondern über CD?
Online-Updates haben bei mir von 6.10 bis heute (10.04) noch nie
Probleme gemacht, wobei zeitweise bis zu vier Betriebsystem auf der
Platte installiert waren!