10.10 zerschießt meine Festplatte

Ralf Lehmeier r.lehmeier at freenet.de
Mo Nov 22 17:53:20 GMT 2010

Maxx schrieb:

> Was zum Teufel hast du gemacht?

Das war auch mein erster Gedanke aber ich hatte nur das angebotene
Upgrade bestätigt und somit eingespielt.

> Ein Online-Upgrade auf 10.10 fasst die Windows-Partition gar nicht an
> und auch eine Neuinstallation von CD schlägt dir vor, das Ubuntu
> neben der Windows-Partition zu installieren und fasst dann die
> WIndows-Partition nicht an. Es sei denn, man weicht von den
> Standardempfehlungen ab und partitioniert manuell.

Nachdem ich die CD eingelegt hatte wurde mir nur die Sprachauswahl
angeboten und die hatte auch noch einen grafischen Fehler. Danach blieb
alles schwarz und nachdem ich nach einigen Minuten abbrach war der
Schaden angerichtet.
Eine Abweichung vom Standard fand nicht statt da ich diesmal sowas nicht
zu Gesicht bekam.

Eine Suse 11.2 Installation machte jedenfalls keine Probleme ( Aber ich
würde gern bei Ubuntu bleiben. ).

Es ist ja nicht das erste mal das eine Distri installiere und bisher
hatte ich noch nie ein solches Problem.

MfG R.Lehmeier