10.10 zerschießt meine Festplatte

Maxx linux at houdek.de
Mo Nov 22 17:18:49 GMT 2010

Ralf Lehmeier wrote on Mon, 22 Nov 2010 15:50:43 +0100:
> Hallo!
>
> Ich hatte die 10.10 neben Win XP installieren wollen. Da bereits
> ein 10.04 anstandslos lief hatte ich auch keine Bedenken upzugraden.
>
> Als ich dann den ersten Neustart machte war alles nur schwarz.
> Nichts ging mehr.
>
> Hiernach beschloß ich die 10.10, von CD, neu zu installieren.
> Danach fuhr auch das Windows nicht mehr hoch. Da jeder
> Rettungsversuch mißlang konnte ich wenigstens meine Daten mit
> Parted Magic 5.6 retten und machte eine Neuinstallation.

Was zum Teufel hast du gemacht?

Ein Online-Upgrade auf 10.10 fasst die Windows-Partition gar nicht an
und auch eine Neuinstallation von CD schlägt dir vor, das Ubuntu
neben der Windows-Partition zu installieren und fasst dann die
WIndows-Partition nicht an. Es sei denn, man weicht von den
Standardempfehlungen ab und partitioniert manuell.

MaxX :)