IM Netzwerkfehler -- Frage zu ICQ-Policies

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Mi Nov 17 15:53:25 GMT 2010

Am Mittwoch, den 17.11.2010, 00:40 +0100 schrieb David Paulus:
[ÔÇŽ]
> btw: bin sehr erschrocken ├╝ber die icq policy, in der es hei├čt, dass man
> ALLE rechte von ALLEN materialien (texte, etc.) abtritt, die man ├╝ber
> die icq server ver├Âffentlicht. weiss jemand ob da auch z.b.
> zip-komprimierte bilder- oder textarchive drunter fallen? (vllt habe ich
> mir die antwort oben schon selbst gegeben, just to be sure).
[ÔÇŽ]

Hallo David,

ALLES hei├čt soweit ich wei├č ALLES. Da das ICQ-Netzwerk ├Âfter down ist
als diverse Jabber-Server (und die Ank├╝ndigungen oder wenigstens nach-
tr├Ągliche Erkl├Ąrungen f├╝r Downtimes haben) nutz ich XMPP wesentlich
lieber. Mittlerweile hab ich auch schon die Leute, mit denen ich viel
schreibe, zu Jabber/XMPP ├╝berzeugen k├Ânnen - ├╝brigens alle von Windows
aus mit Pidgin - und diese haben anschlie├čend sogar selbst z.T. noch
Leute ├╝berzeugen k├Ânnen, ein Lawineneffekt sozusagen.

Wenn ich doch mal das ICQ-Netz nutze - ich hab auch leider technisch
nicht soo versierte Personen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis -
dann soweit m├Âglich nur mit Off-The-Record-Verschl├╝sselung (OTR), die es
auch sowohl f├╝r Windows als auch f├╝r Unix gibt.

MfG
H├Şlgerss├Şn

PS: Wenn es noch mehr Fragen etc. geben sollte, w├Ąre es gut einen neuen
Thread aufzumachen, um hier ein wenig ├ťbersicht zu gew├Ąhrleisten.

--
JID: holgersson [at] jabber [dot] ccc [dot] de
GnuPG: 0636F4D9