IM Netzwerkfehler

Michael Futtermenger ubuntu at wechsein.de
Di Nov 16 20:28:08 GMT 2010

Am 16.11.2010 21:07, schrieb Henrik Horneber:
> Hi,

> Gleiche Spiel hier mit Kopete seit ein paar Tagen.
>
> Genau genommen bekomme ich eine andere Fehlermeldung; mein Passwort
> sei nicht korrekt. Ist es aber. Zwischendurch (Sonntag?) ging es auch
> immer mal wieder.
>
> Ich vermute, da wird am Protokoll seitens ICQ geschraubt.
>
> Schließlich soll ja bloß niemand Clients benutzen, die keine Werbung
> anzeigen - damit lässt sich ja nichts verdienen.

Ja, seit ein paar Tagen basteln die wieder am Protokoll. Mich hat ja
damals schon diese Meldung
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-nach-Russland-verkauft-989367.html)
überzeugt, ein 2. Protokoll in empathy einzubinden, in meinem Fall
Jabber. Und nach und nach überrede ich meine Kontakte auch, umzusteigen.

Michael