zuwenig speicherplatz

tiger1001 info at jbsart.ch
Di Nov 16 15:34:19 GMT 2010

hallo alle zusammen.
ich bin nicht sehr bewandert auf linux, aber davon überzeugt, dass es besser
ist als winschrott.
da ich ubuntu mal zusätzlich auf meinem rechner installiert habe (auf einer
bestimmten partition) glaubt ubuntu nun das sei alles was er zu verfügung
hat.
jetzt kann ich nicht mal mehr add-ons aktualisieren (geschweige den das
ganze ding) da er nur noch 20, 10, oder 5mb frei habe.
neuerdings kann auch nichts gelöscht werden, da der müll (leer) geleert
werden sollte.

wie kann linux mitgeteilt werden wo es mehr speicher benützen darf ?

danke