Blaue 'Fn'/Funktions-Taste bleibt aktiviert

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Fr Nov 12 16:10:33 GMT 2010

Am Dienstag, den 09.11.2010, 19:37 +0100 schrieb gardiac2002:
> Hallo,
>
> ich habe ein Asus Notebook und seltsamerweise bleibt immer die blaue
> Fn/Funktionstaste aktiviert.
> Weiß jemand wie ich das abdrehen kann?
[…]

Hi, tut mir Leid - aber so wirklich verstehe ich das Problem nicht (nur,
dass es offensichtlich stört).
Was ist bei Dir die „blaue Funktionstaste“? Ist das eine
Zweit-/Drittbelegung, ist das eine Sonder-/Multimediataste? Mit
letzterem meine ich z.B. irgendwelche Touch-Panele rings um die
Tastatur.

Ich hab hier z.B. -  meiner Meinung nach sinnfreier, weil ungenutzter
Weise - sowohl Fn + [Wert] als auch o.g. Multimedia-Tasten (lauter,
leiser usw.).

Wenn man jetzt weiß, was hängt, kann man vielleicht gezielter
ansetzen :)

Gruß
Hølgerssøn

PS: Vielleicht hilft es Dir ja schon, wenn Du die Tastatureinstellungen
(v.a. auch das Layout) bearbeitest. Unter Ubuntu bzw. GNOME findest Du
dieses Menu unter System -> Einstellungen -> Tastatur (man möge mich
korrigieren, wenn ich falsch liege, da ich kein Ubuntu mehr nutze).

--
JabberID: holgersson [at] jabber [dot] ccc [dot] de
GnuPG: 0636F4D9