htaccess-Problem

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Di Nov 9 08:17:05 GMT 2010

Hallo zusammen,

ich habe folgende .htaccess angelegt:

--

Options +FollowSymlinks

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain.de$ [NC]

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$ [NC]

RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

--

Wenn ich die Domains "domain.info" und "www.domain.info" eingebe, wird richtigerweise korrekt auf "http://www.domain.de" umgeleitet.

Gebe ich allerdings "domain.de" ein, wird nicht auf "http://www.domain.de" umgeleitet. Woran liegt das?

Übrigens: "mail.domain.de" soll die einzige Ausnahme sein, bei der eine Subdomain zugelassen werden soll. Idealerweise lässt sich die Regel aber um weitere Subdomains erweitern wie z.B. "admin.domain.de".

Im Übrigen funktioniert seitdem auch der Aufruf der Statistiken nicht mehr. Also "domain.de/stats" oder "www.domain.de/stats" geht auch nicht mehr. Denn wenn oben stehende Regel greift, würde "domain.de/stats" auf "www.domain.de/stats" weiterleiten und funktionieren... Ich bin verzweifelt :(

Vielleicht noch mal zusammengefasst: "www.domain.de" soll der "Normalzustand" sein... ;)

Bin froh und dankbar für Tipps, wie ich die RewriteCond abändern muss. Besten Dank und viele Grüße einstweilen

Björn