DVD abspielen

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Mo Nov 8 17:48:48 GMT 2010

Am Montag, den 08.11.2010, 18:44 +0100 schrieb Frank:

> Hallo Liste,
> ich wollte eben ein ganz legal gekaufte DVD mit dem vlc
> Mediaplayer abspielen,
> kommt folgende Fehlermeldung:
>

> Aus der Ressource konnte nicht gelesen werden.
>

> Auf meinem DVD Player funktioniert es .

Hi Frank, hast Du mal probiert

a. die DVD via nautilus zu öffnen? Kann dort zugegriffen werden?
b. /dev/hda als Abspielmedium zu nehmen?

Ich hatte mal das hal-polling deaktiviert, was letztlich dazu geführt
hat, dass HAL keine Laufwerkabfrage mehr gesendet hat & somit auch keine
CDs erkannt. Dort könnte man im Zweifelsfall weiter suchen.

Gruß
Hølgerssøn

--
JID: holgersson [at] jabber [dot] ccc [dot] de
GnuPG: 0636F4D9