Verbindung zwischen Rechnern

Stefan hest at lavabit.com
Sa Nov 6 10:04:11 GMT 2010

Hallo Louise,

möchtest Du nur die Datenbestände auf beiden Rechner gleich halten um
z.B. einen Text zu Hause am Desktop zu bearbeiten und dann nachmittags
am zuvor geschriebenen weiter am Netbook zu arbeiten, während Du im Café
sitzt?

Habe eine ähnliche "Rechnerkonfiguration" wie Du und habe das ganze
folgendermaßen gelöst:
a) Texte, an den ich gerade arbeite, speichere ich bei Ubuntu One
(ähnlich wie Dropbox). Das ist ab Ubuntu 9.10 voll integriert. Die
kostenlosen 2GB reichen mir da aus.

http://wiki.ubuntuusers.de/Synchronisationsm%C3%B6glichkeiten_mit_UbuntuOne

b) Bilder und Musik, sowie andere (größere) Datenbestände synchronisiere
ich per Unison bei bedarf zwischen den Rechnern (so habe ich auch ein
relativ aktuelles Backup).

http://wiki.ubuntuusers.de/unison

Gruß
Stefan