welches Film-Format für SD-Karte

Nils Kassube kassube at gmx.net
Mo Mai 31 17:13:00 BST 2010

Frank wrote:
> ich habe einen LCD-Fernseher von Panasonic, welcher einen
> SD-Kartenslot hat. In der Beschreibung steht lediglich:
>

> Dateien, die mit den Normen SD-Video Ver. 1.2 [MPEG-2 (PS-Format)]
> und AVCHD kompatibel sind und entweder MPEG-1/Layer-2 als
> Audioformat aufweisen

Ich bin zwar kein Video-Experte, aber wenn ich [1] (incl. einiger Links
dort) richtig interpretiere, könntest du folgendes probieren: Ein Video
mit avidemux öffnen. Dann wählst du bei "Video" die Option "MPEG-4 AVC
(x264)", bei "Audio" die Option "MP2 (lavc)" und bei "Format" die Option
"MP4". Dann Video speichern mit einem Dateinamen, der auf ".mpg" endet
(oder sollte es ".mp4" sein? ggf. umbenennen). Das Speichern kann
übrigens ziemlich lange dauern.

Nils

[1] <http://de.wikipedia.org/wiki/AVCHD>