Sprachnetz und Datennetz bei UMTS-Stick getrennt?

newsletter at ol-da.de newsletter at ol-da.de
Mo Mai 31 16:09:18 BST 2010

Am Freitag, 28. Mai 2010, 19:33:24 schrieb Taner A.:
> Hallo Liste,
> eine kleine Frage zu UMTS-Verbindungen allgemein.
>
> Ich habe das Problem, sobald ich meine SIM-Karte vom Handy herausnehme
> und damit per UMTS-Stick mit dem Laptop ins Internet gehe, auch
> Telefonanrufe eingehen können.
> D.h., ich kann angerufen werden (es klingelt), kriege es aber nicht mit.

Dieses Problem konnte ich mit einer UltraCard von Vodafone mit einem Update
der Firmware lösen. Wenn die Datenkarte aktiv war, hat sie gleich den
Sprachkanal belegt und die anderen Karten konnten keine Sprachverbindungen
annehmen.

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/96995.html

Du kannst versuchen eine Firmware für deinen Stick zu finden und diese
aufspielen.
Eine Software die einen eingehenden Anruf zeigt ist bisher nicht bekannt.

Olaf