Sprachnetz und Datennetz bei UMTS-Stick getrennt?

So Mai 30 23:07:31 BST 2010

Hi Jomat,
vielen Dank.

On 05/30/2010 04:53 PM, Jomat wrote:
> Ja.
>
> Schau mal unter /dev/ nach, wie viele serielle Devices dir dein Modem
> dort zur Verfügung stellt. Bei meinem USB-Stick sind es /dev/ttyUSB0 bis
> 3, bei meiner PCMCIA-Karte sind es /dev/noz0 bis 3. Was dir bei der
> Suche helfen kann, ist ein Terminalprogramm, wie beispielsweise minicom,
> das du dann eh gleich brauchst. Mit Ctrl-A O (also, Ctrl-A drücken,
> loslassen, O drücken) bringt dich in ein Menü, wo du zuerst unter "Modem
> and dialing" die ganzen Strings löschen solltest, die fuhrwerken einem
> [...]

Habe minicom installiert. Er hat von Anfang an automatisch tty8
angewählt. Ich hoffe, dass es das richtige Gerät ist. (Hab nen Huwaei
UMTS USB-Stick)
Nen ttyUSBx habe ich leider in dev nicht und auch nicht, was auf USB
hindeutet.

Was genau meinst du eigentlich mit String löschen?
Ne kleine Frage bevor ich dann morgen herumgoogle diesbezüglich.
Für die Telefonverbindung gebe ich in Minicom einen Device an und kann
dann eingehende Anrufe sehen. Wählt dieser sich dann gleich automatisch
ins Netz (Woher weiß er die PIN oder wird das ignoiert?)

Ubuntu 10.94 Lucid Lynx
Samsung XVM 1600 III Intel Centrino
2GB DDR-RAM - ATI Radeon 9700 64MB