clawsmail + fancy tuts nicht wie gehofft

Peter Pein petsie at dordos.net
Sa Mai 22 12:20:57 BST 2010

Liebe Gruppe,

selbst auf di Gefahr hin, dass ich lästig werde, muss ich folgende
Frage los werden:

Ich habe clawsmail 3.7.4 aus Ubuntu Reposirities installiert und habe
das Erweiterungs-modul "Fancy" ebenfalls installiert, das eigentlich
dafür sorgen soll, dass HTTP Links angeklickt werden können, um im
Browser (in meinem Fall: Firefox) geöffnet zu werden.

 Und nun wird's richtig meschugge:
Mal öffnet sich FF (zufällig mit zuletzt geöffnetem Fenster oder mit
dem gewollten Link) mal aber auch nicht. Dies ist auch nicht
reproduzierbar, denn ein wiederholter Aufruf des Kontext-Menüs führt
mal zu dem erwarteten Verhalten und manchmal eben zu nichts.

Ratlos den Kopf schüttelnd,
Peter